Print Friendly and PDF
  • in den 50igern
  • Letaba 1954

Vom Krüger der Rest und weiter gehts

Am Mittwoch haben wir den Krüger verlassen. Etwas wehmütig zwar, aber etwas Neues ist ja auch schön und die Fahrerei ist auch ganz schön anstrengend. Unten noch einige Bilder vom nördlichen Teil des Krüger.

Wir sind nun via die Munati Lodge im nördlichen Zipfel von SA nach Franzistown gefahren. Danach gleich weiter nach Nata - mit Zwischenhalt beim Police Officer der uns 500 Pula abknöpfte für 20km/h zu viel. Sehr zuvorkommend meinte er wir nehmen alles hauptsache Geld, also fütterten wir sein CrediCard Chäschtli.

In Nata (2 Nächte) wollen wir uns die Flamingos und Pelikane im Bird Sanctuary anschauen, heute mal als Selbstfahrer und morgen dann je nachdem mit Safariauto.

So ist es natürlich bequem zum saufen direkt ab Wasserstelle.

Eine Bullenhitze

Wir waren noch nie so nördlich im Krüger, vor allem oberhalb Punda Maria gibt es gigantische Baobabs.

Nyalas, die man im Süden des Parks als Rarität selten sieht hat es hier oben in grosser Zahl der Chef hier rennt seinem Harem nach in den Busch.

Dieser Helieinsatz der SANPark Ranger war ein trauriger. Wilderer legen immer wieder wieder Drahtfallen aus in denen sich die verschiedensten Wildtiere verfangen. Leider hat es hier einen mittleren Elefanten erwischt. Die Ranger treiben ihn mit dem Heli in etwas offeneres Gelände und betäuben ihn. Danach landet der Doktor und versucht die Wunde zu versorgen. Leider ohne Erfolg am anderen Morgen erfuhren wir, dass das Tier eingeschläfert werden musste.

Unsere Piste nach dem Grenzübertritt im Tuli Reservat, nur kurz durchfahren keine Safari. Es hat gestern etwas geregnet.

Dann die Schnellstrassen in Botswana. Die Viecherei hat "Vorfahrt".

Leider klappt das nciht immer - die Geier warten schon. Dieses Mal hat es einen Esle erwischt.

Nach dem Ende der Anfang

Wir haben es getan - wieder gebucht für knapp 2 Wochen Krüger im Februar ......

Alles hat ein Ende

Und das Ende unseres Trips nähert sich bedrohlich schnell. Schon erholen wir ......

Khama Rhino Sanctuary

Eine lange Fahrt von Maun bringt uns zu unserem letzten Wildnis Spot - eine ......

Maun - Mochaba Crossing Lodge - Moremi Reservat

Von Shakawe ging es 400km nach Maun. Leider war der erste Teil - mehr als die ......

Am Okawango

Gestern Tagsüber zu den Tsodilo Hills gefahren - aber keinen Walk unternommen ......

Kilometerfresser und Formularausfüller

Heute gabe es gut 500km, die 4'000er Marke haben wir überschritten. Dazu noch ......

Brrrr - a rainy day - Gamedrive Chobe

Heute ziehen wir unseren Regentag ein. Das erste Mal richtiger und länger ......

zu Besuch bei (noch Röbis) Victoria Falls

Pünktlich um 7:00 steht der Driver am Tor und holt uns für den Kurztrip an die ......

Chobe Sunset Cruise

Um 15:15 gings los, Abholung in der Lodge.Wir hatten etwas Startschwierigkeiten, ......

Puhhh

Nicht wie im Krügerpark sind die "Strassen" im Chobe echte Sandpisten. Gut, ......

Kasane Chobe River Cottages

Nachdem wir lauwarm geduscht haben heute morgen in der Pelican Lodge und die ......

weil ich grad scho schön Internet habe

Einige Bilder aus dem letzten Tag im Krügerpark.Wildhunde an einem Riss - wohl ......

Nata - Bird Sanctuary

Nach 16:00 heute noch ins Bird Sanctuary. Ein Vogelreservat in den Salzpfannen. ......

Vom Krüger der Rest und weiter gehts

Am Mittwoch haben wir den Krüger verlassen. Etwas wehmütig zwar, aber etwas ......

Krügerpark Zusammenfassung

Versuchen wir mal eine Zusammenfassung unserer Aktivitäten im Krüger. Unser ......

Berg-en-Dal

Bis ich wieder WIFI habe machen wir hier wohl nur Text ausser ich finde noch was ......

Krügerpark Crocodile Bridge Camp 2 Nächte

Ab heute sind wir bis zum 15.11. im Krügerpark in verschienden Camps (siehe ......

Wir sind da

Wir sind nach 31 Stunden Henggart --> Hamilton Lodge an südlichen Ende des ......

Die Spannung steigt

Was muss alles mit - so einiges an Foto Equipment, Kabel und Akkulader..... ......

Reiseprogramm

Im ersten Beitrag das Reiseprogramm das pdf mit den einzelnen Etappen unten im ......